Skip to main content

Edle Füller

Edle Füller oder auch Premiumfüller sind hochwertige Schreibgeräte, die auch heutzutage noch viel Beachtung finden.

Man kann wohl getrost sagen, dass edle Füller die Krone der gepflegten Schreibkultur darstellen.

Aber ab wann befindet sich ein Füllfederhalter in der Kategorie der edlen Füller? Nun, so ganz genau kann man das wohl gar nicht sagen. Die Grenzen können fließen sein.

Natürlich spielen verarbeitete Materialien, Verarbeitung und Technik eine große Rolle. Und nicht zuletzt erkennt man edle Füller oft auch am Preis. Denn auch bei Füllfederhaltern gilt: Qualität hat natürlich ihren Preis.



Edle Füller sind mehr als ein Statussymbol

Edle Füller bieten in der Regel nicht nur ein ganz besonderes Schreiberlebnis, sondern sind natürlich auch eine Art Statussymbol.

Edle Füller und Füllfederhalter bieten qualitativ und optisch in der Regel einen deutlichen Mehrwert gegenüber herkömmlichen Füllern. Diesen Mehrwert findet man in Sachen Design, Verarbeitung und verwendeter Materialien. Auch haptisch sind solche edlen Schreibgeräte oft ein Hochgenuss – sie fühle sich in der Hand einfach gut an.

Häufig kommen edle Füller auch in einer hochwertigen Verpackung daher. Daher eigenen sich edle Füller auch ganz besonders gut als Geschenk. Insbesondere auch dann, wenn es sich um einen Füller mit Gravur handelt.

Wer einen edlen Füller zum schreiben verwendet, setzt noch einmal ein ganz besonderes Statement. So zum Beispiel bei der Unterzeichnung eines wichtiges Vertrags.

Die hohe Qualität solcher hochwertigen Füller schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Edle Schreibgeräte sind ganz einfach hochpreisiger. Qualität hat natürlich ihren Preis.

Allerdings hat man mit einem hochwertigen Füller in der Regel ein Schreibgerät, welches gekommen ist um zu bleiben.